Jens Uwe Jähnig

Fachanwalt für Miet- und Wohneigentum

Bürogemeinschaft

Mit den Rechtsanwälten Balcke & Mandel besteht seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Damals war es meine freiberufliche Tätigkeit in der schon am gleichen Standort bestehenden Kanzlei Balcke & Mandel. Nach nur wenigen Monaten dieser Mitwirkung für die Sozietät ging ich einen anderen Weg, der heute doch zu diesem Büro zurückführte.
Rechtsanwälte Balcke & Mandel sind auch auf zivilrechtlichen Gebieten zu Hause. Die Schwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Bankenrecht. Roland Schiller ist neben seiner notariellen Tätigkeit überwiegend auf zivilrechtlichen Gebieten tätig. Wegen seiner besonderen Spezialisierung führt er die Fachanwaltsbezeichnung zum Erbrecht.

Der nochmalige Wechsel von der Friedrichstraße zum Kurfürstendamm dient der Gewährleistung der notwendigen Bürostruktur und der Nutzung der Kompetenzen einer Bürogemeinschaft.
Es ist zudem angenehm, für Besprechnungen mit meinen Mandanten die hier vorhandenen repräsentativen Räume nutzen zu können.
Dabei ändert sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit natürlich nicht. Weiterhin wirke ich auf den wichtigsten Gebieten des Zivilrechts.
Durch die fortwährende Betreuung von Wohn- und Gewerbebauprojekten bleibt das Miet- und Wohnungseigentumsrecht und das private Bau- und Architektenrecht Hauptbestandteil meiner Arbeit.

Kanzlei

Rechtsanwalt Jähnig sieht seit Beginn seiner juristischen Tätigkeit das private Bau- und Architektenrecht als einen seiner Schwerpunkte an

Mit der zunehmenden Befassung mit immobilienrechtlichen Themen und der engen Zusammenarbeit mit Berliner und Brandenburger Hausverwaltungen bildete sich als zweiter Schwerpunkt das Miet- und Wohnungseigentumsrecht heraus.

Die Betreuung von Wohnbauprojekten ist zwischenzeitlich ein wesentlicher Teil seiner Tätigkeit. Der Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht wurde Rechtsanwalt Jähnig im Jahr 2006 verliehen.